Günstige Handys bei Aldi

Nokia 3 Blau_Front-Hero
Ab dem 3. Mai 2018 gibt es das Nokia 3 bei Aldi Süd für 119 Euro.

Ab 3. Mai 2018 werden das Nokia 3 und Doro 6520 bei Aldi Süd in den Filialen sowie online angeboten.

Es gibt Leute, für die ist ihr Handy oder Smartphone so ziemlich das wichtigste Gadget, das sie besitzen. Und solche, denen ein Mobiltelefon eher egal ist. Für letztere ist das Anbot von Aldi Süd gedacht.

Oldschool-Klapphandy Doro 6520

Doro6520-Klapphandy
Das Doro 6520 Klapphandy eignet sich besonders für sehr junge und ältere Nutzer sowie Anwender mit Einschränkungen.

Es gibt Leute, die mit ihrem Telefon vor allem telefonieren möchten. Die dürften sich auf das Doro 6520 freuen. Es bietet ein 2,8 Zoll großes Farbdisplay und sogar eine Kamera. Die bietet allerdings nur zwei Megapixel. Internet und E-Mail sind auch möglich. Doro-Geräte sind hörgeräte-kompatibel und lassen sich über einen Manger zu außen administrieren. Sie können mit Kurzwahlen sowie einer Notruftaste belegt werden. Die Tasten sind außerdem sehr groß und deutlich. Damit ist das Gerät vor allem für Ältere oder auch sehr junge Nutzer sowie solche mit Einschränkungen empfehlenswert. Aldi Süd bietet es für knapp 50 Euro an, im offiziellen Doro-Shop zahlt man mehr als das doppelte.

Nokia 3- Android für wenig Geld

Das Nokia 3 kostet bei Nokia knapp 160 Euro. Bei Aldi Süd will man knapp 120 Euro haben. Der Straßenpreis bei großen Händlern liegt bei gut 130 Euro. Man spart also nicht ganz so stark wie beim Doro 6520. Als Smartphone unter Android ist das Nokia 3 mehr als das „Dumm-Phone“ von Doro auf aktuelle Software angewiesen. Dabei hapert es allerdings doch etwas: das Gerät wird noch unter Android 7 ausgeliefert. Mit acht Megapixel-Kameras auf der Vorder- und Rückseite sowie 16 GB Speicher ist es eher spartanisch ausgestattet. Pluspunkte sind die bekannt gute Verarbeitungsqualität sowie das 5-Zoll-Display aus Corning Gorilla Glas. In die Aldi Süd-Läden kommt es nur in Schwarz, online soll man es auch in Blau, Silberweiß und Kupfer erstehen können.

Alle Geräte, die Aldi Süd im Rahmen dieser Sonderaktion anbietet, erhalten außerdem eine kostenlose Zugabe: Im Preis inbegriffen ist ein Aldi Talk Starter Set mit zehn Euro Startguthaben. Aldi Talk funkt über E-Plus, also das O2-Netz.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*