Flexispot Deskcise Pro: Cardio bei der Arbeit

Flexispot-DeskCize-Pro_Hero
Mit dem Flexispot-DeskCize Pro erledigt man die tägliche Cardio-Einheit schon bei der Arbeit.
Flexispot_DeskCize_Pro_2
Wer mit dem Flexispot Deskcize Pro nicht mehr Radeln will, kann auch im Stehen arbeiten.

Eigentlich wollte man ja viele mehr für die Gesundheit tun. Aber irgendwie reicht die Zeit nie. Weil man nach der Arbeit eben doch lieber in den Biergarten, als zum Biken geht. Das Flexispot Deskcise Pro hat die Lösung: Nun nämlich kann man während der Arbeit ein Standbike nutzen.

Dass es gesünder ist, sich mal im Stehen zu arbeiten, als den ganzen Tag am Schreibtisch zu Sitzen – geschenkt, kennt man. Deshalb gibt es höhenverstellbare Schreibtische oder Schreibtisch-Aufsätze. Der Hersteller Flexispot geht nun aber noch weiter und bringt einen Computer-Schreibtisch mit Standfahrrad auf den Markt. Auf dem höhenverstellbaren Tablett kann man einen Laptop oder ein Workbook nebst Tablet bequem unterbringen. Dank des nach Herstellerangaben extrem leisen und sanften Pedalsystems kann man beispielsweise bequem Cardio-TRaining machen, während man E-Mails bearbeitet oder telefoniert. Auf einem LCD-Display werden die geradelten Kilometer angezeigt. Wer stattdessen lieber steht, kann das Tischchen hochstellen und nutzt das Stand-Bike dann als Steh-Schreibtisch.

Was bringt mir eine Flexispot Deskcise Pro Sitz-Steh-Rad-Schreibtisch?

Mit knapp 560 Euro ist das Sitz-Steh-Rad-Schreibtisch kein Schnäppchen. Für große Büros dürfte er schon aus diesem Grund eher nicht in Frage kommen. Zudem sollten eine Dutzend solcher Heimtrainer-Schreibtische dann doch eine Menge Unruhe – und Geruchsbelästigung – in den Raum bringen. Für ein Home Office oder ein Einzelbüro ist die Flexispot-Lösung dagegen durchaus interessant. So kann man während der Arbeit ein bisschen (leicht) trainieren, und gewinnt potenziell mehr Zeit für andere Freizeit-Aktivitäten. Beispielsweise Radfahren in der Natur (gerne mit extra-schickem Bike…)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*