FLAVR Real Flowers Case – Blumen für das iPhone 8Plus

FLAVR_Real_Flowers_Case_Hero

FLAVR_Real_Flowers_Case_Hero2Was ist das Gute am iPhone? Apple-Jünger dürfen jetzt mal weghören, aber die große Auswahl an schönen Hüllen in allen Preisklassen ist sicherlich ein Plus-Punkt. Das FLAVR Real Flowers Case beispielweise verwandelt die Rückseite des Phones in eine Blumenwiese.

FLAVR ist für seine liebevoll gestalteten Snap-on-Bases bekannt. In der Real-Flowers-Serie gibt es ein paar Varianten mit und ohne Glitzer. Gemeinsam ist allen, dass in das transparente TPU getrocknete Blumen eingearbeitet sind. Als Naturprodukt ist jede einzelne Blüte ein bisschen unterschiedlich. Deshalb sind auch keine zwei Hüllen ganz exakt gleich.

Die von mir getestete Variante des FLAVR Real Flowers Case heißt Sofia. Sie soll mein iPhone 8Plus schützen, passt aber natürlich auch auf eine iPhone 6Plus oder 7Plus. Die Hülle ist auch für „normale“ iPhones 6/7/8 sowie für das iPhone X zu haben. Alle Varianten kosten im FLAVR-Shop ca. 25 Euro. Als „blumiges Geschenk“ eignen sie sich natürlich auch für diverse Fest-, Geburtstags- und Feiertage.

Das FLAVR Real Flowers Case im Praxis-Check

FLAVR_Real_Flowers_Case_AusschnittDie Hülle wird in einer netten, hochwertig wirkenden Verpackung geliefert. Das ist natürlich praktisch, wen man das Teil verschenken will. Auspacken, auf das iPhone clippen, fertig! Der Lightning-Anschluss, die Lautsprecher unten und die rückwärtige Dual-Kamera oben sind sorgfältig ausgeschnitten. Die Lautstärke- und Einschalter bleiben durch das TPU abgedeckt. Die Funktion wird dadurch nicht beeinträchtigt.

FLAVR_Real_Flowers_Case_WulstZum Laden, egal ob im Qi-Standard oder über das Lighning-Kabel, muss man das iPhone nicht aus der Hülle nehmen, das ist praktisch. Mit etwa 1,5 mm trägt das Case auch nicht zu sehr auf. Rückwärtig ist es etwas kantiger als das „nackte“ iPhone 8Plus. Deshalb liegt das Smartphone mit Hülle sogar besser in der Hand. Am gebogenen Bildschirm-Rand liegt sie flach an. Das sieht gut aus, bietet aber weniger Schutz für den Bildschirm als beispielsweise Apple (deutlich teureres) Leder-Case. Dessen Wulst sorgt dafür, dass der Bildschirm noch mal extra geschützt ist, wenn das teure Phone „aufs Gesicht“ fällt.

Soll ich mir ein FLAVR Real Flowers Case kaufen?

FLAVR_Real_Flowers_Case_LadenWer Blumen mag, und ein Faible für Individuelles hat, liegt mit dem FLAVR Real Flowers Case nicht falsch. Die stabile Hülle schützt die empfindliche Glas-Rückseite des iPhones vor Kratzern. Der Bildschirm bleibt allerdings ungeschützt, denn eine Schutzfolie liegt nicht bei. Eigentlich schade, das Cent-Produkt ist heute bei wertigen Hüllen praktisch Standard. Trotzdem: Das FLAVR Real Flowers Case ist eine schöne Möglichkeit, sein iPhone zu schützen und ein bisschen persönlicher zu machen. Und natürlich auch ein tolles Geschenk für Menschen, die Blumen lieben.

 

1 Trackback / Pingback

  1. Pack & Smooch Chester: Feine Hülle für iPhones - Techsonar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*