Netflix gucken am Referenz Fernseher

Sony Netflix Referenz Fernseher

Sony und Netflix haben einen speziellen Calibrated Modus exklusiv für die AF9 OLED und ZF9 LCD Bravia Fernseher der Master Series angekündigt. Der Netflix Modus garantiert ein zu 100 Prozent auf Netflix abgestimmtes Bild. Entwickelt wurden die Geräte von Bild-Ingenieuren von Sony und Netflix Colour-Scientists. Die Referenz Fernseher zeigen im neuen Modus ein Bild, das sich mit professionellen Master Monitoren aus Filmproduktionen als Referenz bekannt, messen kann.

Referenz Fernseher für Serien-Fans

Wer Serien oder Filme auf Netflix im gleichnamigen Modus auf den neuen TVs schaut, sieht alles so, wie von den Machern gewollt. Dabei sind 4K Bildqualität, HDR und Dolby Atmos drei Beispiel Features. Denn die Fernseher zeigen auf Knopfdruck genau die richtigen Farbnuancen mit dem exakten Dynamikumfang von Schwarz zu Weiß. Genauso wie es sich Regisseur und Kreative vorgestellt haben. Besonders bei stark visuellen Produktionen wie „Lost in Space“ spielt der Modus seine Stärken voll aus. Zur Sony Bravia Master Series gehören zwei neue TV-Geräte-Reihen: AF9 OLED TV mit 164 cm und 139 cm Bildschirmdiagonale. Außerdem die ZF9 LCD TVs mit 189 cm bzw. 64 cm Diagonale. Allerdings hat Sony zu Preis und Verfügbarkeit der TV-Geräte noch keine Angaben gemacht.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*