Huawei Watch GT gibt´s zu kaufen

HUAWEI Watch GT (4)

So kurz vor dem Weihnachtsfest kommen noch ein paar Goodies für Tech-Liebhaber auf den Markt. So hat Apple gerade Apple Pay in Deutschland aktiviert, und Huawei praktisch am gleichen Tag noch die Verfügbarkeit seiner Huawei Watch GT bekannt gegeben.

Die 46 Gramm leichte  Huawei Watch GT ist wasserdicht  bis 5 ATM, was bedeutet, dass man sie zum Duschen nicht abzunehmen braucht. Schwimmen sollte man allerdings sein lassen. Über GPS wird auf dem trockenen die zurückgelegte Strecke vermessen, der integrierte Barometer berechnet hinaus die erklommenen Höhenmeter. Einen Herzfrequenzsensor hat das Gerät natürlich auch. Auf Wunsch werden so Puls, Biorhythmus und Schlafgewohnheiten getrackt. 

Huawei Watch GT – das Mini-Phone am Handgelenk

Die Huawei Watch GT zeigt auf ihrem 1,39 Zoll OLED-Display aber natürlich nicht nur Gesundheits- und Sport-Daten an. Sie ist auch eine Art Smart Watch und bietet Nachrichten und Anrufbenachrichtigungen. Kalender und Musik-Steuerung sowie die Möglichkeit, auf Nachrichten zu reagieren, fehlen leider. Dafür soll der 420 mAh-Akku mit einer Füllung bis zu 14 Tage halten. Dazu passt das Display etwa die Helligkeit automatisch an die Lichtverhältnisse an. Die Huawei Watch GT ist ab sofort für 199 Euro in der Sportausführung mit Silikonarmband und für 229 Euro in der Fashion-Version mit Lederarmband und silbernem Gehäuse zu haben. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*