Egg Powerstation Pro: Der coole Mehrfachstecker

Egg_PowerStation_Personalized2
Die Egg Powerstation gibt es auch mit eigenen, digital gedruckten Motiven.

Ein Mehrfachstecker lockt normalerweise „keinen Hund hinter dem Ofen hervor“. Der Egg Powerstation Pro aber schon. Denn er ist nicht nur ein innovativer und schicker Mehrfachstecker. Sondern auch ein Ladegerät für Mobilgeräte. Sogar drahtlos mit Qi.

Noch ist der Egg Powerstation Pro nicht zu haben. Seine Erfinder, das portugiesische Start-up Egg Electronics will das neue Modell erst im April auf den Markt bringen. Es soll dann bis zu zwölf Geräte mit Eurostecker laden können. Außerdem bietet es Strom für einen USB-C-Stecker mit bis zu 3A, vier USB-4-Steckplätze sowie ein eingebautes Qi-Ladepad mit einem Ampere. Letzteres bedeutet übrigens, dass drahtloses Schnell-Laden noch nicht unterstützt wird.

Was die neue Version schließlich kosten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Über den Webshop kann man bisher nur die bereits erhältliche Egg Powerstation für knapp 50 Euro bestellen. Die aber gibt es nicht nur in Schwarz, Weiß und diversen schicken Dekoren. Man kann sie auch für zehn Euro Aufpreis via Digitaldruck mit einem eigenen Motiv personalisieren.