Sonnett MacCuff mini: Der Mac mini bleibt hier!

Sonnett_MacCuff mini

Wer schon mal auf einer Ausstellung, einer Messe oder in einem Schulungsraum Computer betreut hat, der weiß:  Alles was nicht angeschraubt ist, kommt weg. Mit dem Sonnett MacCuff mini Rahmen kann man das Problem jetzt für Mac minis auf elegante Art und Weise lösen.

Denn mit dem Befestigungsset MacCuff mini Rahmen kann man den Mac zunächst einmal aus dem Blickfeld räumen. Also ihn etwa an der Rückseite des Monitors oder auch unter der Schreibtischplatte anbringen. Aus den Augen, aus dem Sinn, sozusagen. Der Rahmen ist auch zur neuesten Generation der Mac mini-Modelle mit Thunderbolt 3-Schnittstelle kompatibel. Wenn sich trotzdem Langfinger zu schaffen machen wollen, müssen sie schon relativ gut ausgestattet sein. Denn der Rahmen  wird aus gehärtetem Stahl gefertigt. Die Oberfläche ist mit einem speziellen Kunststoff-Finish beschichtet. So wird der Rechner nicht verkratzt. Der Sicherheitsregel an der Halterung kann außerdem zusätzlich mit einem Vorhängeschloss gesichert werden.

MacCuff mini – einfache Montage

Die Installation ist denkbar einfach. Für die Befestigung hinter dem Monitor muss man nur  die vier mitgelieferten Schrauben in den VESA-Öffnungen an der Rückseite anbringen. Dann kann man den Computer einfach einschieben. Für die Montage an andere Stelle liegt eine praktische Bohrschablone bei. Auch ein nur 35 cm langes HDMI-Kabel ist in der Packung. Es soll helfen, ein Kabelwirrwarr durch zu lange Kabel zu vermeiden. Der Rechner kann man so seitlich stehend oder sogar überkopf montieren. Denn Festplatte und Kühlung des Mac minis funktionieren in jeder Ausrichtung. Auch WiFi und Bluetooth werden durch den Rahmen nicht beeinträchtigt. Das Halterungs-Set kostet im Fachhandel gut 50 Euro. Die ist angesichts von Listenpreisen ab knapp 900 Euro für den aktuellen Mac mini jedenfalls eine Investition, die sich in bestimmten Situationen lohnen kann…

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*