Gigaset Smart Speaker: Alexa kann jetzt auch Festnetz

Gigaset_Smart_Speaker2

Gigaset_Smart_SpeakerDer Gigaset Smart Speaker L800HX ist ein sprachgesteuertes Freisprechtelefon. Wenn er mit einer DECT-Basisstation oder einem kompatiblen Router verbunden ist, kann man damit jeden Festnetz- und Handyanschluss anrufen.

Gigaset kennen die meisten Menschen als Marke für DECT-Telefonie. Mit L800HX Smart Speaker hat das Unternehmen nun eine ziemlich clevere Freisprech-Einrichtung geschaffen. Denn man kann ihn mit jeder DECT-Basisstation nutzen. Neben der Telefonie beherrscht das Gerät mit 3 Zoll großem Lautsprecher natürlich auch noch die Musik-Widergabe über Streaming-Dienste. Alternativ kann man über Bluetooth vom Smartphone sowie über den AUX-Eingang von allen älteren Geräten Musik abspielen. Alle Alexa-Skills sind ebenfalls integriert. Über den Smart Speaker lassen sich also beispielswiese der Wetterbericht abfragen, Radiostationen streamen und noch viel mehr. Dazu wird dann natürlich ein Internet-Anschluss benötigt. Der Gigaset Smart Speaker L800HX soll Mitte Mai auf den Markt kommen und knapp 200 Euro kosten.