Reinigungsroboter Roborock S6 – saugen, wischen, putzen

Reinigungsroboter Roborock S6

Der Reinigungsroboter Roborock S6 passt seine Strategie dank verbesserter Algorithmen und präziser Mapping-Technologie der Form eines jeden Raumes an. Damit sorgt er für eine schnellere und umfassendere Reinigung. Nach dem Einspeichern des Grundrisses merkt sich der Reinigungsroboter Roborock S6 die Position und den Namen der Räume.

Der Nutzer kann über die Mi Home-App individuelle Reinigungsarbeiten für einzelne und mehrere Flächen oder das ganze Haus festlegen. Während der Reinigung ist der S6 bis zu 50 Prozent leiser als sein Vorgänger, behält dabei aber die für eine Tiefenreinigung notwendige Saugleistung von 2000Pa bei. Zusätzlich gehört die integrierte Wischfunktion ebenfalls zur Ausstattung. Auch das Anbringen des Wischmoduls geht schnell und unkompliziert und erlaubt gleichzeitiges Saugen und Wischen. Denn so werden Böden noch gründlicher gereinigt. Der S6 ist mit einer 5200mAh starken Lithium-Ionen-Batterie ausgestattet, die eine Akku-Laufzeit von bis zu drei Stunden ermöglicht. Der Roborock S6 kostet rund 550 Euro und ist über Website von Roborock verfügbar.