Mophie Multi-Ladestationen für Apple-Geräte vorgestellt

Mophie Ladestation Apple wie AirPower

Mophie Multi-Ladestationen für aktuelle iPhones, die Apple Watch sowie AirPods vor. Die sind zwar nicht ganz so schick, wie das was Apple  mal mit AirPower versprochen hat. Dafür kann man sie schon kaufen, und zwar ab nächster Woche bei Apple sowie direkt beim Hersteller. Wenn es noch irgendeinen Beweis gebraucht hätte, dass Apple Airpower mit relativ wenig Tamtamm Ende März 2019 ad acta gelegt hat – hier ist er.

Mophie Multi-Ladestationen 3-in-1 und Dual mit Qi-Funktion

Mophie stellt zwei Multi-Ladestationen für Apple-Geräte vor: Die Dual Wireless Ladestation ist für kompatible iPhones (ab iPhone 8) sowie AirPods der neuen Generation bzw. mit Lade-Case gedacht. Wer noch ein weiteres Gerät laden will, kann den zusätzlichen USB-A-Anschluss nutzen. Für die Dual Wireless Ladestation  werden knapp 110 Euro fällig. Die 3-1-Wireless Ladestation  verfügt darüber hinaus über ein Ablagefach für die AirPods sowie einen Ständer für die Apple Watch. Die Uhr soll dabei den idealen Winkel für den Weckermodus haben. Die Geräte werden bei Kontakt mit einer Leistung von 7,5 Watt  geladen. Man benötigt also den mitgelieferten Lade-Puck für die Apple Watch nicht. Allerdings kostet dieses Gerät dann auch knapp 150 Euro.