Sicherheit und Schutz im Smart Home mit Eve

Smart Home Eve Cam

Die Indoor-Kamera Eve Cam fürs Smart Home nutzt ausschließlich die Apple-Technologie HomeKit Secure Video.  Denn von der Einrichtung über die Push-Mitteilungen bis zum Live-Stream und den Aufnahmefunktionen kommen ausschließlich HomeKit und iCloud zum Einsatz. Auf diese Weise schränkt man den Zugriff unerwünschter Dritter auf Live-Bild und Aufnahmen der Kamera von Eve Systems  ein.

Eve Cam AppDank unauffälligen Designs fügt sich die ultrakompakte Smart-Home-Kamera in das Umfeld ein. Zudem liefert sie Video-Streams und Aufnahmen in 1080p-Auflösung mit 24 Bildern pro Sekunde, verfügt über einen Nachtmodus, einen soliden Magnetfuß sowie Zwei-Wege-Kommunikation per Mikrofon und Lautsprecher. Zusätzlich sorgen der Kamerawinkel von 150°, die Infrarot-Nachtsicht und eine 1080p-Auflösung für ausreichend Bildqualität. Außerdem lässt sich über die Home App die Sicherheitskamera so konfigurieren, dass sie bei Anwesenheit der Smart Home Bewohner inaktiv bleibt. Auch wann und worüber, etwa über Menschen, Tiere, Personen, Fahrzeuge oder jegliche Bewegung sie Mitteilungen schicken soll, lässt sich nach Wunsch anpassen.

Schutz und Sicherheit vor Wasserschaden mit Eve

Eve Water GuardDer ideale Smart Home Wassersensor für Badezimmer, Hauswirtschaftsräume und Keller findet auch Platz unter Spülen oder hinter Sockelblenden in der Küche. Sobald Eve WaterGuard ein Wasserleck erkannt, informiert Schutzlösung per Warnton und visuellem Signal. Zusätzlich sendet HomeKit eine Alarmmeldung auch unterwegs auf das iPhone. Eve Water Guard kommt mit einem 2 m langen Sensorkabel, das am Boden ausgelegt wird. Zudem lässt es sich um bis zu 150 Meter verlängern. Vor Ort schlägt der Water Guard mit 100 dB Alarm – das ist deutlich lauter als etwa ein Rauchmelder.

Eve Cam erscheint im April 2020 und kostet rund 150 Euro. Der smarte HomeKit-Wassermelder Eve Water Guard  soll bereits ab 11. April für ca. 80 Euro verfügbar sein.