LG Velvet: neues Premium Smartphone von LG

LG Vevet Premium Android Smartphone

Um LG war es ein Zeitlang recht still, was die Premium-Smartphones angeht. Nun ist das Unternehmen mit dem LG Velvet Smartphone zurück. Das Android-Smartphone bietet einen leicht gewölbten Bildschirm mit 6,8 Zoll und einem Seitenverhältnis von 20,5:9. Das Glas setzt sich auf der Rückseite fort, LG nennt das „Arc Design“. Die Kamera besteht aus drei Linsen und einem Blitz. Diese sind im „Regentropfen“ Design angeordnet. Den das soll besonders harmonisch wirken. Die Rückenkamera bietet eine 48 Megapixel Hauptkamera, eine 8 MP Weitwinkelkamera und einen 5 MP Tiefensensor. Vorne gibt es eine 16 MP Selfie-Kamera.

Im LG Velvet Smartphone arbeitet ein Snapdragon 765-Prozessor von Qualcomm sowie ein 5G-Modem der zweiten Generation. Damit ist das Gerät recht zukunftsfähig aufgestellt. Derzeit gibt es allerdings noch kein flächendeckendes 5G-Netz in Deutschland. Das LG Velvet kommt mit aktuellem Android 10-Betriebssystem. Es bietet zudem schicke Details wie einen Fingerprint-Sensor unter Glas, 3D Sound System, IP68 Staub- und Wasserbeständigkeit, einen 4.300 mAh-Akku sowie Schnellade-Funktion. Das LG Velvet Premium Smartphone soll im Juli 2020 in Deutschland in den Farben Aurora Weiß und Aurora Grau auf den Markt kommen und knapp 600 Euro (ohne Vertrag) kosten.

Techsonar plant einen Praxis-Test mit dem LG Velvet – stay tuned!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*