Controller für Photoshop, Premiere & Co.

Controller für Photoshop

Sehr viele Menschen erstellen heute digitale Inhalte, sie sind also „Content Creator“. Warum also sich das Leben nicht mit einem Controller  für Photoshop, Premiere & Co. ein bisschen einfacher machen? TourBox, eine ehemaliges Kickstarter-Projekt, ist ein weitgehend frei anpassbarer Controller. Er funktioniert also nicht nur mit der Adobe Creative Cloud. Sondern auch mit beliebigen anderen Kreativ-Programmen, beispielsweise der Affinity-Produktlinie. Tasten und Räder kann man sich so hinkonfigurieren, wie es für den eigenen Workflow im Moment braucht. Ewige Tastenkombis, die sich ohnehin niemand merken kann, entfallen also.

Mit 116 x 101 x 44 mm und einem Gewicht von 367 g kann man den kompakten Controller für Photoshop & Co. leicht mitnehmen. Er ist mit knapp 170 Euro (über CamForPro) auch noch halbwegs bezahlbar, nicht nur für Profis. Man nutzt ihn zusammen mit einer Maus oder, besser noch, einem Grafik-Tablet.