Lenovo Legion Phone Duel 2 – ein Smartphone für Gamer

Lenovo Legion Phone Duel 2 - ein Smartphone für Gamer

Smartphone Gaming hat sich vom schnellen Zwischendurch-Spiel an der Bushaltestelle zu einem echte Power-Trend entwickelt. Denn aktuelle High-end-Spiele benötigen viel Kraft. Das Lenovo Legion Phone Duel 2 verspricht satte Leistungsdaten fürs mobile Spielen und sogar eine doppelte aktive Kühlung. Natürlich hat das Android-Phone mit der Qualcomm Snapdragon 888 5G Mobile Plattform einen High-end-Prozessor an Bord. Durch den fast sieben Zoll großen Bildschirm im 20,5 : 9-Format lassen sich Games in Breitwand darstellen. Auf der Rückseite gibt es außerdem programmierbare Touch-Felder.

Speziell für Gamer und Content Creator ist die Pop-Kamera nicht oben, sondern in der Mitte der Langseite angebracht. Damit kann besser für Selfies und Streams nutzen, wenn das Gerät im gamer-typischen Landscape-Modus aufgestellt ist. Mit 44 Megapixeln und diversen Beauty- und AI-Effekten klingt die Front-Kamera sehr leistungsstark. Die Rückenkamera bringt gleich 64MP und sieben Kameralinsen.

Am ungewöhnlichsten aber dürfte das Twin Turbo-Fan Cooling System sein: Je ein Lüfter mit 29 Blättern saugt die Luft ein und gibt sie wieder ab. dabei sollen sich die Blätter mit bis zu 15.000 Umdrehungen pro Minute bewegen. Das alles kostet Energie. Deshalb ist der Akku eindrucksvolle 5.500 mAh groß. Er wird mit bis zu 90 Watt schnellgeladen und benötigt dazu gleich 2(!)  USB-C-Anschlüsse. Das Lenovo Legion Phone Duel 2 unter Android 11 soll ab knapp 800 Euro kosten. Der Hersteller will es im Mai in Schwarz und Weiß auf den deutschen Markt bringen. Die Variante mit 512 GB liegt bei knapp 1.000 Euro.