LG grams: Neue Edel-Laptops für Vielreisende

LG grams 2021 Notebooks

Derzeit sitzen wir zwar alle mehr oder weniger zuhause. Aber es soll ja wieder eine Zeit kommen, in der wir auch reisen können. Und da ist ein Laptop mit langer Akku-Laufzeit und relativ großem Bildschirm natürlich top. Tadaaa: Mit LG grams hat der Hersteller eine Serie von High-end-Notebooks auf den Markt gebracht. Die Geräte liegen je nach Konfiguration zwischen knapp knapp einem Kilo und 1.350 Gramm. Das 16-Zoll-Modell soll sogar das leichteste seiner Bildschirmgröße weltweit sein. Alle LG grams-Modelle des Jahres 2021 haben 16:10-Displays. Diese decken den DCI-P3-Farbraum zu 99 Prozent ab. Das bedeutet, dass man damit auch Bilder oder Videos gut bearbeiten kann.

Alle Notebooks der Reihe sind mit Intel-Core™-Prozessoren der 11. Generation mit Iris®-Xe-Grafik und schnellem LPDDR4x-Arbeitsspeicher ausgestattet. Je nach Bildschirmgröße sollen die Geräte bis zu 25,5 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhalten. An Schnittstellen bringen die LG gram Laptops  HDMI, DisplayPort und USB mit. Über die USB-C-kompatible Thunderbolt-4-Schnittstelle kann auch geladen werden. Die neue Notebook-Serie läuft in der hellgrauen Consumer-Edition unter Windows 10 Home. Die schwarze Business-Variante mit Windows 10 Pro gib es nur über den Fachhandel. Die Listenpreise beginnen in der Consumer-Range bei knapp 1.550 Euro.