Albrecht Audio DR 86: Kleines DAB-Radio mit Sicherheitsmodus

Albrecht DAB Radio DR86

Jemals darüber geärgert, dass beim Küchenradio schon wieder der Lieblingssender verstellt ist? Mit dem 49 x 181 x 101 mm kleinen Albrecht Audio DR 86 Mono-Radio kann man das ganz leicht verhindern. Es hat nämlich einen Sicherheitsmodus. Wenn dieser aktiviert ist, kann man nur jeweils fünf DAB+ sowie fünf UKW-Sender über die großen Nummerntasten auswählen. Außerdem kann man natürlich ein- und ausschalten sowie die Lautstärke verändern.

Gedacht ist dieser Modus für Senioren, aber auch kleinere Kinder. Im Standard-Modus kann man hingegen Sender nach Belieben suchen und einstellen, und zusätzlich auch via Bluetooth von Tablet oder Smartphone streamen. Das kleine Radio glänzt nicht nur im Netzbetrieb, sondern auch unterwegs. Denn sein 2.200 mAh-Akku soll für bis zu sieben Stunden Sound sorgen. Der Listenpreis liegt bei 80 Euro, das schicke Mini-Radio ist bereits zu haben.  Und immer dran denken: in weniger als zwei Monaten ist #Weihnachten!