
Am 4. Juli können Freunde der Marke in München am Honor 20 Fan Meetup teilnehmen. Von 15 bis 20 Uhr erwarten sie Leckereien, Drinks und Goodies. Außerdem gibt es natürlich die Gelegenheit, das Ende Mai in London vorgestellte Honor 20 ausführlich selbst in Augenschein zu nehmen. Wer dabei sein will, muss sich bis zum bis zum 28. Juni, 18 Uhr mit einem Kommentar bewerben.
Das Gerät hat sich in China beim Launch bereits eine Million Mal innerhalb der ersten 14 Tage verkauft. In Deutschland ist es seit dem 21. Juni 2019 in Handel. Mit AI Quad-Hauptkamera, ein 6,26 Zoll Display mit integrierter 32 MP Selfie-Kamera und Kirin 98-Prozessor ist das knapp 500 Euro teure Honor Android Smartphone tatsächlich eine interessante Alternative.
Honor und Huawei: Sind die Smartphones zukunftssicher?
Allerdings ist Honor als Huawei-Tochter mitten drin im Handelsstreit zwischen China und den USA: Huawei hat zwar noch eine Übergangsfrist bis zum 19. August eingeräumt bekommen. Die Lizenz für Android hat das Unternehmen aber (erstmal?) verloren. Auch wichtige Social-Media-Plattformen schränkten auf Geheiß des Präsidenten die Zusammenarbeit ein.
Huawei hat auf die Situation mit einem Zukunftsversprechen reagiert. Honor klammert das Thema hingegen derzeit aus. Wer sich zum Honor 20 Fan Meetup begibt, kann ja mal nachfragen…
UPDATE 27.6. – 18 Uhr: Nun gibt auch Honor für seine Geräte ein ähnliches Zukunftsversprechen.