Galaxy A30s – Allrounder für den Alltag

Galaxy A30s von Samsung

Das Samsung Galaxy A30s fällt vor allem durch eine leistungsfähige Kamera, das Infinity-V Display und eine langen Akkulaufzeit auf. Dem Auge weis das geradlinige Design mit holografischen Mustern auf der Gehäuserückseite zu gefallen. Auf der Frontseite sorgt das nahezu randlose Infinity-V Display für eine moderne Optik. Dabei ist der Screen ein  6,4 Zoll großes Super-AMOLED-Display. Der Akku mit 4.500 kWh erweist sich im Alltagsgebrauch als langlebig. Dank der Schnellladefunktion mit einer Ladeleistung von 15 W ist das Smartphone auch rasch wieder einsatzbereit. Vor dem Zugriff unberechtigter Dritter schützt man sich mit Hilfe des in den Bildschirm integrierten optischen Fingerabdruck-Scanners.

Als Kamera dient einer Triple-Cam auf der Rückseite ausgestattet. Mit der 25-Megapixel-Weitwinkelkamera lassen sich lebendige Bilder aufnehmen. Dagegen sorgt die Ultra-Weitwinkelkamera mit acht Megapixeln dafür, dass auch Gruppenfotos gelingen. Die 3D-Tiefenkamera mit fünf Megapixeln sorgt darüber hinaus für dynamische Porträts. Zusätzlich lassen sich die Shots mit Bokeh-Effekten versehen. Zudem vereinfachen intelligente Kamera-Tools wie die Szenenoptimierung die Aufnahme von gelungenen Bildern mit dem Galaxy A30s.

Ab Anfang September ist das Galaxy A30s in „Prism Crush Black“, „Prism Crush White“ sowie „Prism Crush Green“ für rund 280 Euro erhältlich. Dagegen wird das international zeitgleich vorstellte Samsung Galaxy A50s nicht in Deutschland auf den Markt kommen.