Helinox Feldbett – draußen, aber gemütlich

Helinox Feldbett

Noch kann man es sich eher nicht vorstellen. Aber irgendwann wird wieder Sommer, und dann ist draußen Schlafen wieder eine Option. Das Helinox Feldbett Cot One Convertible Insulated ist die Luxus-Variante: Klein, leicht und kuschelwarm. Man wird es im Sommer 2020 kaufen können. Die Zeit bis dahin sollte man gleich mal zum Sparen nutzen: Das Feldbett inklusive selbstaufblasbarer Iso-Matte kostet nämlich stolze 445 Euro. Wer schon eine Iso-Matte hat, der kann auch die Variante Helinox Insulated Cot One Pad ins Auge fassen. Sie hat einen eigenständigen Bezug und wird rund 200 kosten.

Beim Cot One Convertible Insulated ist die Isomatte befestigt. Denn das gesamte Hellinox-Feldbett soll nur rund 3.000 Gramm wiegen. Zusammengepackt ergibt sich eine kompakte Rolle, die man auch auf dem Fahrrad oder im Rucksack gut mitnehmen kann. Der spontanen Übernachtung am See steht also nichts mehr entgegen. Dabei muss man sogar nicht unbedingt allein sein, denn das Helinox Feldbett soll 145 Kilo tragen. Bei ca. 70 cm Breite und 190 cm Länge des Feldbettes sollte man sich dabei dann allerdings (sehr) mögen 😉