Retro-Werbung für Technik-Bestseller

Uswitch ist ein britisches Vergleich-Portal für Mobilfunk-Tarife, Gas- und Strom-Anbieter. Das Unternehmen hat nun Retro-Werbung für Technik-Bestseller entwerfen  lassen. Die sechs „Plakate“ bewerben das iPhone und ein Smart-Thermostat von Hive. Außerdem gibt es Grafiken für die Playstation 5, E-Bikes, Alexa sowie Fitbit. Alle Werbeillus  sind im typischen Sixties-Stil gehalten. Das bedeutet, sie kombinieren pastellige Illustrationen von Familien-Szenen mit längeren Texten. Ja nach Gemüt kann man die paternalistisch, spießig oder einfach naiv finden. Aber so war die Werbung zu der Zeit eben gestrickt. Jedenfalls sind die Illus sehr nett – und kostenlos anzusehen.  

Insofern: Ein netter Spaß, nicht nur für Mad Men-Fans. 

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.