Gigaset E720: Festnetz-Telefon auch für Hörgeräte

Gigaset E720 DECT Telefon

Festnetz Telefone werden heute nicht mehr so oft benötigt wie früher. Doch gerade Senioren fühlen sich mit DECT-Telefonen wohl. Das neue Gigaset E720 Funktelefon hat deshalb spezielle Funktionen. Denn diese sollen das Telefonieren bei körperlichen Einschränkungen bequemer machen. Das Gigaset E720 gibt es in drei Varianten: mit oder ohne Anrufbeantworter, außerdem als HX-Universalmobilteil zur Erweiterung bestehender DECT-Basisstationen. Zusätzlich gibt es ein weiteres Modell für den zum direkten Betrieb an kompatiblen DECT- und CATiq-Routern.

Alle Produkte der Serie sollen eine besonders hohe Audioqualität bieten. Die Software passt die Rufton- und Hörerlautstärke automatisch an die Umgebung an. Zusätzlich gib es eine Rauschunterdrückung. Sie filtert Hintergrundgeräusche aus. Für Nutzer von Hörgeräten gibt es außerdem ein ganz besonders komfortable Option. Denn nun kann man die Anrufe via Bluetooth 4.2 direkt auf ein kompatibles Hörgerät übertragen.

Wer Unterstützung beim Wählen braucht, kann das die neue „Voice Announcement“-Funktion nutzen. Sie liest jede Ziffer wird im Anschluss an den Tastendruck laut vor. Außerdem verrät sie, welche Namen der im Telefonbuch gespeicherten Kontakte gemeint sein könnten. Umgekehrt klappt das natürlich auch: Hier kann das Festnetz-Telefon schon beim Anruf melden, wer wahrscheinlich in der Leitung ist. Auch ein optisches Signal ist möglich. Das Display leuchtet dann auffällig grün, wenn ein gespeicherter Kontakt anruft. Wer von anonymen oder fremden Anrufern genervt ist, kann außerdem auf Wunsch anonyme oder unbekannte Nummern nur optisch anzeigen oder ganz unterdrücken lassen. Das schützt nicht nur vor Umfragen und Tele-Marketern, sondern bei Bedarf auch vor Telefon-Betrügern. Die Gigaset E720 ist bereits verfügbar, die Preise beginnen bei ca. 100 Euro für Festnetz-Telefone ohne Anrufbeantworter.