Motorola Edge 40 Pro: Flottes Flaggschiff, nicht wasserscheu

Motorola Edge 40 Pro

Motorola hat eben sein neues Spitzenmodell Motorola Edge 40 Pro vorgestellt. Der 6,67-Zöller besticht durch einen Snapdragon-Prozessor der 8. Generation, ein Bildwiederholfrequenz von bis zu 165 Hz sowie 256 GB integrierten Speicher. Das Gerät läuft unter Android 13, es bringt ein dreifaches Kamerasystem mit optischer Bildstabilisierung sowie zweifachem optischen Zoom mit. Bilder werden mit der Rückenkamera mit bis zu 50 Megapixeln Auflösung aufgenommen. Bei der Selfie-Cam sind sogar 60 Megapixel drin. Videos kann man mit bis zu 8K-Auflösung aufzeichnen. Dabei gibt es spannende Extras wie das Video-Porträt mit Bokeh-Hintergrund.

Wenn beim filmen oder fotografieren dann doch mal der Strom ausgeht, ist das auch nicht weiter schlimm. Denn das Motorola Edge 40 Pro ist mit einer 125 W-Ladefunktion ausgestattet. Mit dem passenden Wandstecker soll es dadurch möglich sein, in nur sechs Minuten Strom für den ganzen Tag zu tanken. Binnen 23 Minuten, so verspricht der Hersteller, kann man es vollständig aufladen. Und auch sonst ist das neue High-end-Modell von Motorola hart im nehmen. Denn der Bildschirm ist durch Corning Gorilla Glass Victus geschützt, das gesamte Gerät nach IP68 zertifiziert. Das bedeutet, dass es bis zu 30 Minuten in 1,5 m tiefem Süßwasser liegen kann, ohne Schaden zu nehmen. (Tauchen sollte man damit allerdings trotzdem nicht!)

Das Motorola Edge 40 Pro gibt in zwei Farben geben, man kann es beim Hersteller bereits für ca. 900 Euro bestellen. Den Vorgänger, das Motorola Edge 30 Pro (Test)  gibt es derzeit als Bundle mit diversen Extras bei Amazon (Affiliate Link)  für ca. 850 Euro.