OnePlus 10 Pro 5G ist jetzt zu haben

OnePlus 10 Pro 5G

Das neue OnePlus Flaggschiff-Smartphones – OnePlus 10 Pro 5G ist zum deutschen Marktstart auch über Amazon (Affiliate Link). Mit knapp 900 Euro für die Version 8GB/128 GB und knapp 1.000 Euro für die Variante 12 GB/256 GB ist man auch preislich im High-end-Segment angekommen. Dafür bietet das neu Modell, das es in Schwarz wie in Smaragdgrün gibt, aber auch einige Features, die aufhorchen lassen. So gibt es etwa eine 80-Watt-Schnellade-Funktion für den 5.000 mAh-Akku. Damit soll das Gerät binnen einer halben Stunde komplett aufgeladen sein.

Auch das dreilinsige Kamera-Array  des OnePlus 10 Pro 5G mit Hasselblad-Technologie klingt vielversprechend. Ultraweitwinkelkamera mit 150-Grad-Sichtfeld, Aufnahme in 12-Bit-RAW im Pro-Modus.  Das Das 6,7-Zoll-QHD+-Display bietet variable Bildwiederholfrequenzen zwischen 1 Hz und 120 Hz. Diese werden automatisch an den gezeigten Inhalt angepasst. Für Gamer soll die die HyperBoost Gaming Engine noch mehr mobilen Spielspaß garantieren.