OnePlus 10 Pro 5G ist jetzt zu haben

OnePlus 10 Pro 5G

Das neue OnePlus Flaggschiff-Smartphones – OnePlus 10 Pro 5G ist zum deutschen Marktstart auch über Amazon (Affiliate Link). Mit knapp 900 Euro für die Version 8GB/128 GB und knapp 1.000 Euro für die Variante 12 GB/256 GB ist man auch preislich im High-end-Segment angekommen. Dafür bietet das neu Modell, das es in Schwarz wie in Smaragdgrün gibt, aber auch einige Features, die aufhorchen lassen. So gibt es etwa eine 80-Watt-Schnellade-Funktion für den 5.000 mAh-Akku. Damit soll das Gerät binnen einer halben Stunde komplett aufgeladen sein.

Auch das dreilinsige Kamera-Array  des OnePlus 10 Pro 5G mit Hasselblad-Technologie klingt vielversprechend. Ultraweitwinkelkamera mit 150-Grad-Sichtfeld, Aufnahme in 12-Bit-RAW im Pro-Modus.  Das Das 6,7-Zoll-QHD+-Display bietet variable Bildwiederholfrequenzen zwischen 1 Hz und 120 Hz. Diese werden automatisch an den gezeigten Inhalt angepasst. Für Gamer soll die die HyperBoost Gaming Engine noch mehr mobilen Spielspaß garantieren.

Über Sonja Angerer 1017 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.