InLine Qi Woodcharge: Das Strom-Brettchen

InLine_Qi_woodcharge

Qi Charging ist einfach toll. Denn man muss zum Laden des Smartphones nicht mehr mit dem Kabel herumfummeln. Nun gibt es mit dem InLine Qi Woodcharge eine Ladestation aus Holz.

Technische Geräte müssen keine hässlichen schwarzen Kästchen sein. Die quadratische Qi-Ladestation aus Walnussholz und edler Aluminium-Ummantelung sieht beispielsweise ein bisschen wie ein Untersetzer mit den Maßen 88 x 88 x 10 mm aus. Tatsächlich lädt sie Qi-kompatible Geräte flux wieder auf. Dank eines Gewichts von nur 65 Gramm kann man sie auch mal für den Urlaub in den Koffer packen. Das USB-Kabel zum Anschluss an eine entsprechende Steckdose oder ein Netzteil ist im Lieferumfang inbegriffen. InLine Qi Woodcharge kostet knapp 30 Euro.

Über Sonja Angerer 1017 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.