Gamer Monitor mit Porsche-Design von AOC

Gamer Monitor Porsche

AOC hat in Zusammenarbeit mit Porsche Design einen besonderen Gamer-Monitor geschaffen. Denn das Modell Agon PD27 bietet eine 27 Zoll großes QHD-Panel (2560 x 1440 Pixel) mit 240 Hz Bildwiederholrate. Der Bildschirm bietet  lebendigen, naturgetreue Farben und einen großen Dynamikbereich. Die Helligkeit von 550 Nits ermöglicht klare Bilder. Das gilt auch  bei schlechten Verhältnissen wie zum Beispiel Seitenlicht. Mit Reaktionszeiten von 1 ms GtG und 0,5 ms MPRT sollte das gefürchtete Ghosting Vergangenheit sein. Der Gamer Monitor mit Porsche-Design von AOC ist mit einem Meter Radius relativ stark gekrümmt. Dadurch saugt er den Piloten etwa bei Rennspielen noch stärker in das Geschehen.

Der Bildschirm kommt mit VESA Display HDR 400-Zertifizierung für besonders hohe Bildqualität. Der Hersteller hat ihn mit 5-W-Stereolautsprechern mit DTS-Sound ausgestattet. Über das 4-Port-USB 3.2-Hub kann man außerdem weitere Peripherie-Geräte anschließen. Für die Verbindung mit dem Computer stehen zwei HDMI 2.0- sowie zwei DisplayPort 1.4-Eingänge bereit. Den AOC Gamer Monitor im Porsche Design kann man in Porsche Design Stores und natürlich im Fachhandel erwerben. Mit knapp 760 Euro Kaufpreis ist er allerdings kein Schnäppchen. Na ja, es ist ja bald Weihnachten…

Über Sonja Angerer 1015 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.