Krypto USB Sticks im Steampunk-Stil

Krypto USB Sticks

Mit einem USB-Stick holt man normalerweise keinen Hund hinter dem Ofen vor, mit diesen aber schon. Denn die Krypto USB Sticks von Kryptex heben „hardwareverschlüsselt“ auf eine neue Stufe. Es gibt sie in zwei Ausführungen: Als eine Art Kompass sowie als Zylinder mit Zahlenschloss (Dan Brown´s Leonardo Da Vinci Code lässt schön grüßen). Die Flashdrives gibt es in verschiedenen Metall-Farben und mit Kapazitäten zwischen 16 und 64GB. Sie wie sind recht massiv gebaut – je nach Gewicht liegt das Gewicht zwischen knapp 90 und 120 Gramm. Alle Krypto USB Stick kommen steampunk-gerecht im edlen Stoffbeutel. Dort ist auch die individuelle Kombination zum Öffnen eingedruckt. Zu haben über Radbag, ab ca. 40 Euro.

Über Sonja Angerer 1017 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.