Moderner Nähkurs für Anfänger: Burda Beginner

Mein Nähkurs

Burda Beginner heißt das neue Magazin-Projekt des Burda Verlags. Hier sollen junge Menschen angesprochen werden, die wohl eher nicht zu einem Nähkurs auf die VHS gehen würden. Die Marke soll ein multimedialer Mix werden. Ankerpunkt ist das Magazin „Mein Nähkurs By Burda“, eine 10-seitiges Heft mit Schnittmustern und  Verweisen zu Step-by-Step-Videos. Es ist gestern (27.4.22) in einer Auflage von 40.000 erstmals erschienen und kostet knapp 15 Euro. Man kann es über den Onlineshop sowie im ausgewählten Zeitschriftenhandel erwerben. Ab dem 1.08. 22 soll „Mein Nähkurs by Burda“ zusätzlich als Hardcover im Buchhandel, auf Amazon und online zu haben sein. Über den Shop soll man neben digitalen Inhalten und Lern-Produkten auch Zubehör zum Einstieg ins Nähen kaufen können

Hinzu kommen Social-Media-Auftritte auf TikTok sowie Brand-Events, zunächst in München, Köln und Stuttgart.