Motorola zeigt erstes Flaggschiff mit Snapdragon 8 Elite Extreme Gen 6

Motorola zeigt das neue Signature 27 mit Snapdragon 8 Elite Extreme Gen 6, KI-Funktionen, 200-MP-Kamera und Audio by Bang & Olufsen.

Auf dem Snapdragon Summit hat Motorola einen ersten Ausblick auf das neue Motorola signature 27 gegeben. Das neue Motorola-Smartphone soll 2026 weltweit erscheinen und markiert die zweite Generation der Premium-Serie. Gleichzeitig führt Motorola ein neues Namensschema ein: Die Zahl im Modellnamen orientiert sich künftig am jeweiligen Marktjahr.

Im Inneren arbeitet die neue Snapdragon 8 Elite Extreme Gen 6 Mobile Platform, die laut Motorola vor allem bei KI-Anwendungen, Gaming und Konnektivität zulegen soll. Sechs Antennen sollen zudem die Nutzung cloudbasierter KI-Dienste verbessern.

Für dauerhaft hohe Leistung setzt Motorola auf das neue ArcticMesh-Kühlsystem. Dieses kombiniert unter anderem Flüssigmetall, eine vergrößerte Vapor-Chamber und ein mit Diamantpartikeln angereichertes Wärmeleitgel. Das Kühlsystem fällt laut Hersteller rund 40 Prozent größer aus als beim Vorgänger. Zudem verspricht Motorola sieben Jahre Betriebssystem-Updates.

Bei den KI-Funktionen steht die Integration von Google Gemini im Mittelpunkt. Nutzer sollen unter anderem Videos aus Fotos und Prompts erstellen oder mit Lyria KI-generierte Musik produzieren können.

Auch die Kameraausstattung zielt auf das Premium-Segment. Zum Einsatz kommen ein 50-Megapixel-Sony-LYTIA-910-Hauptsensor sowie ein 200-Megapixel-Periskop-Teleobjektiv. Eine KI-gestützte Video Enhancement Engine soll Farben und Belichtung in Echtzeit optimieren.

Erstmals setzt Motorola außerdem auf „Audio by B&O“. Die Zusammenarbeit mit Bang & Olufsen soll ein hochwertiges Klangerlebnis bieten.

Optisch präsentiert sich das Signature 27 mit Aluminiumrahmen, Keramik-Kameramodul sowie den Farbvarianten Pantone Coal Smoke und Pantone Capulet Olive. Preise und ein konkreter Marktstart wurden noch nicht genannt.

Über Sonja Angerer 1.510 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*