Garmin Quatix 6X Solar: Mehr Akku dank Solar

Garmin Quatix 6X Solar Smart Watch mit Solarmodul

Smart Watches haben oft ein Problem: So richtig lang ist die Akkulaufzeit nicht. Die Garmin Quatix 6X Solar Sport Smart Watch will das ändern, denn hier wird mit Solar-Strom laufend nachgeladen. Allerdings ist die clevere Lösung noch relativ kostspielig. Das High-End Modell der Uhrenserie Quatix 6 kostet nämlich ca. 1.150 Euro. Das ist noch mal deutlich teurer als die Edel-Ausgabe der Apple Watch mit Edelstahl-Gehäuse.

Dafür verspricht die transparente Solarladelinse für bis zu drei Tage mehr Akku-Leistung. Die Garmin Quatix 6X Solar wurde speziell für Wassersportler entwickelt. Sie bietet deshalb diverse Navigations-Optionen und sogar einen „Mensch über Bord“-Button. Im Alltag an Land soll die Garmin-Pay-Funktion für kontaktloses Zahlen gerade in Corona-Zeiten hilfreich sein. Außerdem kann man bis zu 2.000 Songs im MP3-Format auf die Smartwatch laden und direkt über kompatible Bluetooth-Kopfhörer abspielen. Premium-Nutzern der Musik-Streaming-Dienste Spotify, Amazon Music oder Deezer stehen zudem Offline-Playlisten zur Verfügung. Natürlich bietet die Garmin Quatix 6X Solar die üblichen Smart Watch-Funktionen wie Anzeige von Anrufen, SMS und Nachrichten.

Am Handgelenk soll sie auch unter Wasser Blutsauerstoffsättigung sowie Puls messen können. Mit der integrierten Body Battery-Funktion behalten Nutzer jederzeit das Energielevel ihres Körpers im Blick und können Training, Ruhezeiten und Schlaf planen.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*