Garmin Quatix 6X Solar: Mehr Akku dank Solar

Garmin Quatix 6X Solar Smart Watch mit Solarmodul

Smart Watches haben oft ein Problem: So richtig lang ist die Akkulaufzeit nicht. Die Garmin Quatix 6X Solar Sport Smart Watch will das ändern, denn hier wird mit Solar-Strom laufend nachgeladen. Allerdings ist die clevere Lösung noch relativ kostspielig. Das High-End Modell der Uhrenserie Quatix 6 kostet nämlich ca. 1.150 Euro. Das ist noch mal deutlich teurer als die Edel-Ausgabe der Apple Watch mit Edelstahl-Gehäuse.

Dafür verspricht die transparente Solarladelinse für bis zu drei Tage mehr Akku-Leistung. Die Garmin Quatix 6X Solar wurde speziell für Wassersportler entwickelt. Sie bietet deshalb diverse Navigations-Optionen und sogar einen „Mensch über Bord“-Button. Im Alltag an Land soll die Garmin-Pay-Funktion für kontaktloses Zahlen gerade in Corona-Zeiten hilfreich sein. Außerdem kann man bis zu 2.000 Songs im MP3-Format auf die Smartwatch laden und direkt über kompatible Bluetooth-Kopfhörer abspielen. Premium-Nutzern der Musik-Streaming-Dienste Spotify, Amazon Music oder Deezer stehen zudem Offline-Playlisten zur Verfügung. Natürlich bietet die Garmin Quatix 6X Solar die üblichen Smart Watch-Funktionen wie Anzeige von Anrufen, SMS und Nachrichten.

Am Handgelenk soll sie auch unter Wasser Blutsauerstoffsättigung sowie Puls messen können. Mit der integrierten Body Battery-Funktion behalten Nutzer jederzeit das Energielevel ihres Körpers im Blick und können Training, Ruhezeiten und Schlaf planen.

 

Über Sonja Angerer 1020 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.