Ladestation für iPhone & Co aus Holz

Ladestation Qi Woodline von Inline

Via Qi drahtlos laden, das gefällt nicht nur Apple-Fans. Mit der Qi-Ladestation Qi Woodcharge von Inline macht die „magische“ Ladestation nicht nur Spaß, sondern sieht auch gut aus. Denn die quadratische Ladeplatte aus Walnussholz mit Aluminium-Ummantelung ist auch noch ausgesprochen dekorativ.

Das kleine Quadrat erkennt dabei, mit welcher Watt-Zahl beim aufliegenden Gerät geladen werden darf, und stellt 5, 7,5 und 10 Watt zur Auswahl. Apples MagSafe-Technologie erlaubt beim iPhone 12 zwar bis zu 14 Watt. Aber trotzdem sollte die 88 x 88 x 10 mm große Qi-Ladestation noch ziemlich flott sein. Dank Überspannung- und Überladungsschutz kann man sein Smartphone jedenfalls unbesorgt darauf ablegen. Das Beste ist jedoch der Preis: Qi Woodcharge von Inline kostet knapp 30 Euro, also rund ein Drittel weniger als eine Apple-Ladestation. Im Woodline-Design gibt es von Inline übrigens noch weiter Gadgets, darunter Lautsprecher, Kopfhörer und Powerbanks.