Ladestation für iPhone & Co aus Holz

Ladestation Qi Woodline von Inline

Via Qi drahtlos laden, das gefällt nicht nur Apple-Fans. Mit der Qi-Ladestation Qi Woodcharge von Inline macht die „magische“ Ladestation nicht nur Spaß, sondern sieht auch gut aus. Denn die quadratische Ladeplatte aus Walnussholz mit Aluminium-Ummantelung ist auch noch ausgesprochen dekorativ.

Das kleine Quadrat erkennt dabei, mit welcher Watt-Zahl beim aufliegenden Gerät geladen werden darf, und stellt 5, 7,5 und 10 Watt zur Auswahl. Apples MagSafe-Technologie erlaubt beim iPhone 12 zwar bis zu 14 Watt. Aber trotzdem sollte die 88 x 88 x 10 mm große Qi-Ladestation noch ziemlich flott sein. Dank Überspannung- und Überladungsschutz kann man sein Smartphone jedenfalls unbesorgt darauf ablegen. Das Beste ist jedoch der Preis: Qi Woodcharge von Inline kostet knapp 30 Euro, also rund ein Drittel weniger als eine Apple-Ladestation. Im Woodline-Design gibt es von Inline übrigens noch weitere Gadgets aus Holz, darunter Lautsprecher, Kopfhörer und Powerbanks.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.