Antec DP505 White – aktuelles Gaming-Gehäuse

Antec DP505 White

Die Moden wechseln auch in Bezug auf Cases. Mit dem DP505 White hat Antec die gegenwärtige Vorliebe für weiße Builds im schlichten Design und RGB-Lüfter. Das Gehäuse verfügt über optische Effekte mit einem x-förmigen Frontplattendesign. Dieses bietet einen massiven Lufteinlass für eine ideale Kühlleistung der verbauten Komponenten. Zudem verstärken die Lüftungsgitter oben, unten und an der Netzteilkammer des Gehäuses den durchgeleiteten Luftstrom.

Magnetische und ausziehbare Staubfilter oben und unten ermöglichen eine einfache Reinigung und Wartung. Außerdem setzt das ungebohrte 4-mm-Seitenteil aus gehärtetem Glas die Komponenten in Szene. Zugleich bietet das Innere des Gehäuses viel Platz für Wasserkühlung und Gehäuselüfter. Das DP505 White misst 481 x 220 x 490 mm (TxBxH). Damit bietet das Case genügend Raum für eATX-, ATX-, Micro-ATX- und ITX-Mainboards.

In puncto Lüfterunterstützung finden sich im Gehäuse Platz für drei 120-mm- oder drei 140-mm- bzw. zwei 185-mm-Lüfter vorne. Diese ergänzen drei 120-mm-Lüfter und zwei 140-mm-Lüfter oben sowie ein 120-mm-Lüfter hinten und zwei Lüfter hinten an der Netzteilabdeckung. Drei 120-mm-ARGB-Lüfter in der Front sind in diesem schicken Gaming-Gehäuse bereits enthalten. Für zusätzliche Wasserkühlung kann das DP505 White vorne und oben einen 360-mm-Radiator und hinten einen 120-mm-Radiator aufnehmen.

Das Gehäuse von Antec verfügt auch über zwei 3,5-Zoll-Festplattenlaufwerkskäfige, die sich ohne Werkzeug auf zwei 2,5-Zoll-SSDs stellen lassen. Außerdem sind noch weitere sieben Erweiterungs-Slots sowie zwei SSD-Einbauplätze vorhanden. Darüber hinaus verfügt das I/O-Panel über eine Power- und LED-Steuertaste, zwei USB 3.0-, eine Typ C 3.2- sowie Mic- und HD-Audio-Buchsen. Mit 23 mm Abstand auf der Rückseite und einer Rille auf der Oberseite sowie acht mitgelieferten Gummitüllen bietet das DP505 White ausreichend Möglichkeiten für das Kabelmanagement, was eine saubere Bauweise und einen optimierten Luftstrom ermöglicht. Das Gehäuse ist ab sofort für rund 112 Euro erhältlich.