Canon Laser Entfernungsmesser für Golf macht Fotos

Laser Entfernungsmesser

Laser Entfernungsmesser für Golfer gibt es schon länger. Doch das neue Canon-Modell PowerShot Golf hat erstmals eine integrierte Kamera für Foto-und Videoaufnahmen. Sie bietet bis zu 6-fache optische  Vergrößerung und 12-fachen  Digitalzoom. Die Fotos lassen sich mit 11 Megapixel, Videos in Full HD aufzeichnen.

Fürs Golfspiel bietet das handliche Gerät außerdem praktische Funktionen zum Orten des Balls und Ausmessen. Für die  bevorstehende Turniersaison wurde die PowerShot Golf als regelkonform eingestuft. Das gilt allerdings nur, wenn der Slope-Modus zum Berücksichtigen von Höhenunterschieden deaktiviert ist. Das zeigt deshalb ein blinkendes blaues Licht an.

Durch den Zoom kann man es auch als Fernglas verwenden.  Der neue Canon Laser Entfernungsmesser für Golf  ist nach IPX4 Standard spritzwassergeschützt. Er soll im August 2024 auf den Markt kommen und laut Hersteller etwa 350 Euro kosten.

Über Sonja Angerer 1021 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.