Internetradio im Retro-Look: Blaupunkt Milano

Internetradio Retro-Look: Blaupunkt Milano.

Das neue neue Blaupunkt Milano CD-Internetradio im Retro-Look sieht elegant und vertraut aus. Doch „unter der Haube“ wurde moderne Technik verbaut. Denn es empfängt nicht nur DAB+, sondern über WLAN auch um die 2.000 voreingestellte Internet-Radiostationen. Ob Americana oder zweisprachige Moderation: Da ist für jeden etwas dabei. Über das Slot-in-CD-Laufwerk lassen sich die alten Silberscheiben abspielen, zusätzlich gibt es AUX-in. Dadurch kann man auch MP3-Player oder (ggf. über Adapter) Smartphones direkt verbinden.

Das Retro-Internetradio kann man ganz klassisch über Drehknöpfe und beleuchtetes 2,4-Zoll-LC-Farbdisplay bedienen. Alternativ gibt es eine App, die als Fernbedienung nutzbar ist. Im hochwertige Holzgehäuse sorgen vier integrierten Speaker,  je zwei Hoch- und Tief-/Mitteltöner, für satten Sound mit insgesamt 30 Watt Ausgangsleistung. Der Hersteller gibt als UVP knapp 200 Euro an, man kann das Gerät dort direkt online oder  im Fachhandel bereits kaufen.