Audiobuch von Alexander Hacke: Krach (Verzerrte Erinnerungen)

Audiobuch von Alexander Hacke (Bandcamp Screenshot)

Der Musiker und Produzent Alexander Hacke hat seine Autobiografie „Krach – Verzerrte Erinnerungen“ als deutschsprachiges Audiobuch veröffentlicht. Die überarbeitete und erweiterte Fassung erscheint zum 60. Geburtstag des Künstlers und umfasst über zehn Stunden Laufzeit, eingelesen von Hacke selbst.

Das Werk erzählt Hackes Weg durch die Berliner Underground-Szene, seine Zeit bei Einstürzende Neubauten, sowie seine vielfältigen Projekte in Musik, Film und Kunst. Hacke verließ die Einstürzende Neubauten nach über 40 Jahren Mitgliedschaft im April 2025.

Die Produktion des Audiobooks entstand in Zusammenarbeit mit Fabrique Records und Produzent Peter Zirbs. Das Audiobuch ist seit dem 31. Oktober 2025 über Bandcamp erhältlich. Es kostet als Download 19 Euro. Man kann es aber auch über die Webseite kostenlos streamen. Zur Veröffentlichung vom Audiobuch von Alexander Hacke ist eine Lesereise geplant, die Termine finden sich auf der Webseite des Künstlers. 

Über Sonja Angerer 1329 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.