Kenwood Cooking Chef XL: Küchenmaschine mit App kann auch kochen und backen

Kenwood Cooking Chef XL Küchenmaschine

Es gibt ja Leute, die schwören auf ihren Thermomix. Entsprechend fleißig bringen Mitbewerber ähnliche Geräte auf den Markt. Die Kenwood Cooking Chef XL Küchenmaschine kann rühren und kneten wie jede normale Küchenhelfer, aber auch schnipseln, wiegen, backen, braten, dämpfen und kochen. Passende Rezepte gibt es in der Kenwood World App. Die kann man auch dazu nutzen, um das Küchengerät drahtlos anzusteuern. Alternativ lässt sich der Kenwood Cooking Chef XL auch mit dem 4,3-Zoll-Touchscreen bedienen. Noch gibt es die App für iOS nur in Englisch, aber die Entwickler versprechen eine deutsche Version. Die Google-Play-Version soll es schon in mehreren Sprechen geben, aber auch hier gibt es erst mal nur die internationale Variante. Man darf aber davon ausgehen, dass bei einem Kaufpreis von knapp 1.300 Euro demnächst auch mit Lokalisierung zu rechnen ist. Zumal die Rezepte wirklich sehr lecker klingen.

Im Kaufpreis inbegriffen sind übrigens neben Edelstahl-Schüssel und drei Rühr/Knethaken für das Küchengerät auch ein Dampfgarsieb, ein Zerkleinerer sowie ein Mixaufsatz. Der Küchenhelfer mit 1.500 Watt kann Speisen bis 180 Grad erhitzen. Die Kenwood Cooking Chef XL Küchenmaschine soll Ende September auf den Markt kommen.