Funkkopfhörer mit integriertem DAB-Radio

Thomson Funkkopfhörer WHP5407 von Hama

Thomson Funkkopfhörer WHP5407 von HamaDie Umstellung von UKW- auf Digitalradio ist ausgemacht. Und passend bringt Thomson ein cleveres Produkt auf den Markt: Einen kabellosen Funkkopfhörer, bei dem nicht nur ein UKW-, sondern auch ein DAB-Empfänger bereits integriert ist.

Funkkopfhörer für Musik und Radio

Wer Musik lieber ungestört genießen oder zwischendurch auch gerne mal einen der dutzenden neuen Digitalradiosender hören möchte, sollte mal einen Blick auf den Kopfhörer WHP5407 von Thomson werfen. Denn zum einen bietet das Modell alle Vorteile des kabellosen Empfangs, zum anderen fungiert er gleich als DAB-Empfänger. Dieser kann auch dann eingesetzt werden, wenn man auf das Tragen des Kopfhörers verzichten will. Er lässt sich auch im Handumdrehen an die heimische HiFi-Anlage als Digitalradio-Source anschließen.   Die Lautstärke wird direkt am Kopfhörer geregelt, der im Übrigen auch kabelgebunden genutzt werden kann, wenn man beispielsweise mit dem Smartphone unterwegs ist.

Tragekomfort über Stunden

Für angenehmen Tragekomfort sorgen die weich gepolsterten, ohrumschließenden Ohrmuscheln und das verstellbare Kopfband. Die Basisstation ist gleichzeitig Radioempfänger, Sender, Ladestation und praktische Halterung für den Kopfhörer. Außerdem bietet sie ein hintergrundbeleuchtetes LC-Display mit Radiotext-Informationsanzeige und Senderspeicher. Die austauschbaren Akkus liefern Energie für bis zu acht Stunden Musikgenuss. Rund 180 Euro via Hama.

1 Trackback / Pingback

  1. Digitalradioempfänger Albrecht DR 54 - günstig auf neuen Standard

Kommentare sind deaktiviert.