Schallzahnbürste von Panasonic: schützt das Zahnfleisch

Schallzahnbürste EW DC12 von Panasonic

Die neue Schallzahnbürste EW DC12 von Panasonic ist vor allem für Menschen mit Zahnfleisch-Problemen gedacht. Denn mit ihren extrafeinen Borsten und 31.000 horizontalen Putzbewegungen pro Minute reinigt sie gründlich auch am Zahnfleischrand und in den Zahnfleischtaschen. Das aber schmerzhaft sein kann, gerade wenn man bereits mit Paradontose oder Paradontitis zu kämpfen hat. Deshalbgibt es verschiedene, extra-sanfte Modi. Eine Leuchte meldet sich außerdem, wenn man  zu fest aufdrückt. Zudem drosselt die Zahnbürste selbständig die Leistung , wenn ihr Nutzer zu grob zu seinem Mund ist.

Die Schallzahnbürste EW DC12 von Panasonic wird mit Akku betrieben, einmal Aufladen soll für 90 Minuten Leistung reichen. Wie für moderne elektrische Zahnbürsten üblich, gibt es einen eingebauten Quadraten-Timer, der aufpasst, dass man jede Stelle im Mund gleich sorgfältig putzt. Für die Schallzahnbürste bietet Panansonic auch die passenden Aufsteckbürsten an, diese sollen alle drei Monate getauscht werden. Die EW DC12 von Panasonic soll knapp 100 Euro kosten. Passend dazu gibt es übrigens aus der Serie auch eine Munddusche (Video).