Asus mit neuer Gaming-Tastatur ROG Strix Scope II 96 Wireless

Asus mit neuer Gaming-Tastatur

Die neue Asus Gaming-Tastatur ROG Strix Scope II 96 Wireless lässt das Zocker-Herz höher schlagen. Denn das Keyboard kann über Bluetooth mit bis zu drei Geräten verbunden werden. Alternativ ist auch eine Funkverbindung über die Asus-eigene 2,4 GHz Funk mit ROG SpeedNova Wireless-Technologie möglich. Außerdem kann man es auch über USB anschließen. Ein geflochtenes Kabel liegt bei. Die Gamer-Tastatur bietet mechanische Schalter für besonders schnellen und präzischen Tastenanschlag ohne Ghosting. Die Tasten-Abdeckungen lassen sich ganz einfach austauschen, die einzelnen Switches mit Makros belegen.

Der Akku der Tastatur soll für bis zu 1.300 Stunden ausreichen. Das gilt aber nur, wenn die programmierbare RGB-Beleuchtung der Asus Gaming-Tastatur ausgeschaltet bleibt. Das Keyboard soll laut Hersteller noch im Juli 2023 auf den Markt kommen, ein Preisrahmen wurde noch nicht mitgeteilt.