Mit Flex5 und Flex10 erweitert Ledlenser das Portfolio an portablen Energieversorgern um zwei leistungsstarke Modelle. Flex5 enthält einen Akku, bei Flex 10 kommen zwei Akkus zum Einsatz. Im Gegensatz zu herkömmlichen Powerbanks mit fest verbauten Akkus lassen sich die 21700 Li-Ion Akkus bequem wechseln. Man kann sie ohne Zeit- und Kapazitätsverlust in anderen Geräten verwenden.
Somit bieten die aktuellen Powerbanks eine Energiereserve für mobile Alltagsbegleiter. Zum Beispiel versorgen sie auch die Ledlenser Taschenlampe P7R Signature oder die Stirnlampe H7R Core. Zudem lassen sich die Akkus im robusten Gehäuse geschützt transportieren.
Beide Modelle versorgen mobile Geräte über den USB-C bzw. beim 10er-Modell auch über einen USB-A-Anschluss mit Strom. Außerdem lassen sie sich bequem öffnen und dienen damit als stabile Aufbewahrungs-Box für den sicheren Transport der Akkus. So sind auch unterwegs bei Flex5 ein und bei Flex10 zwei Akkus zur Hand, die per Speed Charge mit bis zu zwei Ampere schnell geladen werden.
Ein einfacher Schließmechanismus erleichtert die Entnahme der Akkus. Dank ihrer platzsparenden Bauform lassen sich die Powerbanks leicht verstauen. Das flammenhemmende Gehäuse ist IP65-zertifiziert, alle USB-Ports sind zudem wassergeschützt. Die Schutzplatine bewahrt die Energiespender vor Überspannung, Überladung, Kurzschluss oder Tiefenentladung. Dank LED-Anzeigen für jede Batterie bleiben die Kapazitäten immer im Blick.
Akkus sicher transportieren und laden
Wer unterwegs eine Reserve von zwei Akkus vom Typ 18650 benötigt, erhält mit der Batterybox7 Pro ein robustes Gehäuse für den sicheren Transport. Denn dieses besteht ebenfalls aus flammenhemmendem Material. Die Transportbox lässt sich komfortabel öffnen und schließen. Zusätzlich lassen sich die enthaltenen beiden Akkus bequem in Ledlenser-Lichtprodukte oder in die Powerbanks aus der Flex-Serie einsetzen. Außerdem hält die Box einem Sturz aus bis zu zwei Metern stand und kann auch zum Laden der Akkus genutzt werden. Die Powerbank Flex5 kostet rund 40 Euro, das größere Modell Flex10 etwa 65 Euro. Die Batterybox 7 liegt bei ca. 40 Euro. Akkus sind im Preis jeweils entahlten.