Glühweinstand für Zuhause

Glühweinstand für Zuhause

Gerade sieht es ja so aus, als ob Glühweinstände (und Weihnachtsmärkte) bundesweit wieder mal verboten werden. Wem jetzt schon das Herz blutet angesichts der vielen ungetrunkenen Liter, der kann sich etwa Glühwein direkt vom Nürnberger Christkindlmarkt bestellen. Standesgemäß ausgeschenkt wird er im personalisierbaren Glühweinstand für Zuhause von Radbag. Der Stand ist ca. zwei Meter hoch und ca. 1,10 Meter breit. Der Hersteller fertigt ihn aus Karton.  Man steckt das Standl einfach zusammen, und schon ist es stabil genug für Tassen und Teller. Dank seiner Tiefe von 60 Zentimetern haben Marktfrauen und -männer auch genug Platz zum Ausschenken.

Am Dach der Konstruktion ist dabei ein personalisierbares Schild angebracht. Man kann eigenen Glühweinstand für Zuhause also ganz nach Wunsch benennen. Vorgesehen ist er aber natürlich nur für das eigene Zuhause. Das liegt nicht nur an den diversen Kontaktbeschränkungen, sondern auch daran, dass er natürlich nicht wetterfest ist. Zu haben ist der pandemietaugliche  Geschenk-Christkindlmarkt-Stand für Zuhause über Radbag für ca. 150 Euro, das entspricht etwa 30 Glühwein-Portionen auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt 😉

Über Sonja Angerer 1020 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.