Fleisch besser braten mit Meater

Meater Garthermometer mit App

Ein schönes Steak zum Festtag ist beliebt. Aber gerade Hobbyköchen fehlt oft die Erfahrung, um eine wertvolles Stück Fleisch zuverlässig so zuzubereiten, dass es wie im Steakhaus schmeckt. Mit Meater soll das nun ein ganzes Stück einfacher werden. Denn das Fleischthermometer ist zwei präzisen Temperatursensoren ausgestattet. Es soll dadurch die Kerntemperatur besonders zuverlässig bestimmen können, auf Wunsch sogar im 24-Stunden Dauereinsatz. Dazu muss man Grill oder Ofen nicht mal öffnen, denn das smarte Meater Thermometer funkt seine Ergebnisse per Bluetooth an ein Android- oder iOS-Smartphone.

UPDATE: Inzwischen gibt es das Meater 2 mit zusätzlichen Funktionen und höherer Hitzebeständigkeit.

Über Sonja Angerer 1022 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.