Tastatur für Today: Typewise für Android und iOS

Typewise Tastatur App

Tippen auf dem Smartphone kann nervig sein, vor allem, wenn man mehrsprachig unterwegs ist. Die Hexagon Tastatur-App für Android und iOS von Typewise vergrößert nämlich durch die Sechseck-Form nicht nur die Größe der einzelnen Buchstabenfelder. Sie bietet auch Autokorrektur und schlägt Wörter vor. Das geht in rund 40 Sprachen, ohne dass man dazu erst nervig die Einstellung der Software-Tastatur auf dem Gerät ändern muss.

Die App ist in den Basis-Funktionen kostenlos für iOS und Android zu haben. Die Pro-Version der Tastatur für Android und iOS kostet im Jahr knapp 8,50 Euro. Die App wurde in der Schweiz entwickelt und legt daher auch besonderen Wert auf Datenschutz. Denn anders als bei SwiftKey und Gboard muss man beispielsweise nicht einem Location-Tracking zustimmen.