Video-Meeting mit AVer CAM130

AVer CAM130

Für auf‘s Home Office verteilte Arbeitsgruppen und Konferenzen hat man bei AVer eine Videolösung zum kollaborativen Arbeiten in petto. Die AVer CAM130 rückt die Darstellung von Video-Meetings automatisch ins rechte Licht. Das intelligente Beleuchtungssystem und der 4K True WDR Sony Sensor ermöglichen selbst bei komplexen Lichtverhältnissen lebhafte und klare Bilder für die unterschiedlichsten Szenarien. Für beste Darstellungsergebnisse nutzt die CAM130 Hochleistungs-Bilderfassungsfunktionen wie Auto-Belichtung, Weißabgleich, Gegenlichtkompensation und Doppelobjektiv-Blickwinkel von 120/90 Grad.

Auch als Remote-Meeting-Gerät ist die CAM130 vielseitig verwendbar. Denn sie ist für Zoom, Skype for Business, Microsoft Teams, Unified Communications sowie Clickshare Conference zertifiziert. Dabei sorgt die Beleuchtungstechnologie der CAM130 selbst bei Gegenlicht für optimale Darstellung. Der automatische Autofokus folgt den Teilnehmern von Video-Meetings mit der fortschrittlichen SmartFrame-Funktionalität und passt sich an alle Personen im Bild an – selbst wenn sie eine Maske tragen oder nur im Profil erfasst werden. Zwei Richtmikrofone mit Echo- und Rauschunterdrückung sind ebenfalls integriert und eine IR-Fernbedienung zur komfortablen Bedienung der Konferenzkamera liegt bei.

Die antibakterielle Oberflächenbeschichtung der CAM130 schützt die Gesundheit der Mitarbeiter. Und ist die 4K-Kamera gerade nicht im Einsatz, dient die integrierte Objektivabdeckung deren Schutz der Privatsphäre. Zudem verfügt die AVer CAM130 zur leichten Befestigung über eine verstellbare Bildschirmhalterung, die universell auf jeden Monitor oder Laptop passt und sich nach oben oder unten neigen lässt. Über ein Gewinde an der Unterseite lässt sich die Halterung auch an einem optional erhältlichen Stativ befestigen. Der Preis liegt bei ca. 320 Euro.