3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie

3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie.

Unterwegs mit Kabelsalat: Nervt. Das 3-in-1-Reise-Ladegerät von Mophie soll zumindest Apple-Nutzern mehr Ordnung ermöglichen. Denn es ist zusammengeklappt nur 89,0 x 80,0 x 26,6 mm groß. Außerdem kommt es mit Kabel und Netzteil im praktischen Filztäschchen. Das ganze Paket soll nur knapp 300 Gramm wiegen. Trotzdem enthält die klappbare Qi-Ladeplatte ein MagSafe-Ladegerät mit 15W für ein iPhone der Serien 12 oder 13. Zusätzlich gibt es eine weitere Ladestation mit 5 Watt, beispielsweise für Airpods, sowie ein magnetisches Ladegerät für die Apple Watch (Video).

Letztere kann man zum flachem Auflegen nutzen, oder den Lade-Puck aufklappen für den Nachttischmodus. Nice! Leider nicht gerade günstig: Knapp 160 Euro reißen doch ein Loch in die Reisekasse. Das 3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie gibt es bereits über die Zagg-Webseite oder im Apple Store zu kaufen. Zum Teil ist aber nur ein Modell mit UK-Netzstecker verfügbar.