3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie

3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie.

Unterwegs mit Kabelsalat: Nervt. Das 3-in-1-Reise-Ladegerät von Mophie soll zumindest Apple-Nutzern mehr Ordnung ermöglichen. Denn es ist zusammengeklappt nur 89,0 x 80,0 x 26,6 mm groß. Außerdem kommt es mit Kabel und Netzteil im praktischen Filztäschchen. Das ganze Paket soll nur knapp 300 Gramm wiegen. Trotzdem enthält die klappbare Qi-Ladeplatte ein MagSafe-Ladegerät mit 15W für ein iPhone der Serien 12 oder 13. Zusätzlich gibt es eine weitere Ladestation mit 5 Watt, beispielsweise für Airpods, sowie ein magnetisches Ladegerät für die Apple Watch (Video).

Letztere kann man zum flachem Auflegen nutzen, oder den Lade-Puck aufklappen für den Nachttischmodus. Nice! Leider nicht gerade günstig: Knapp 160 Euro reißen doch ein Loch in die Reisekasse. Das 3-in-1-Reise-Ladegerät mit MagSafe von Mophie gibt es bereits über die Zagg-Webseite oder im Apple Store zu kaufen. Zum Teil ist aber nur ein Modell mit UK-Netzstecker verfügbar.

Update: Mophie hat eine aktuelle Version des Travel Chargers auf den Markt gebracht.

Über Sonja Angerer 1039 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.