Steckdose fürs Smart Home Gigaset Plug 2.0

Gigaset Plug 2.0 Steckdose fürs Smart Home

Mit einer Steckdose wird das Smart Home so richtig clever. Denn so lassen sich auch „dumme“ Geräte wie etwa Vintage-Radios oder Wasserkochen mit ein paar Klicks ins Heimnetzwerk einbinden. Gigaset bringt nun mit dem Plug 2.0 eine neue Versionen seiner intelligenten Steckdose auf den Markt. Der Zwischenstecker passt in jede handelsübliche Steckdose und misst nun auch den Energieverbrauch des angeschlossenen Geräts. Gigaset bietet ein ganzes Smart-Home-System an. Herzstück ist Gigaset Smart Home Basis sowie die kostenlose Gigaset Smart Home App. Der neue Gigaset Plug 2.0 ist bereits über die Homepage des Herstellers sowie im Fachhandel zu haben und kostet knapp 50 Euro.

Über Sonja Angerer 1008 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.