Neuer Huawei-Monitor kann auch Hochformat

Huawei Monitor

Na endlich: Große Displays, die man direkt auf ihrem Fuß ins Hochformat drehen kann, gab es immer mal wieder. Aber sie waren meist für Profis gedacht und sehr teuer. Der neue Huawei Monitor MateView SE ist mit knapp 190 Euro Listenpreis für eine 24-Zoll-Modell mit 1920 x 1080 Full-HD-Auflösung recht günstig. Zumal er mit Low-Blue-Light- und Flicker-Free-Zertifizierung vom TÜV Rheinland aufwarten kann. Das bedeutet, dass auch beim langen Arbeiten oder Spielen die Augen geschont werden.

Der Huawei Bildschirm deckt den kompletten sRGB-Frabraum sowie 90% des vor allem für Videobearbeitung wichtigen P3-Farbraums ab. Zudem unterstützt eine maximale Bildwiederholfrequenz von 75 Hz. Das freut vor allem Gamer. Mit seinen DisplayPort- und HDMI-Anschlüssen ist der Monitor mit allen modernen Konsolen und PCs / Macs kompatibel. Man kann ihn bereits bei Amazon (Affiliate Link) kaufen.