Urquiola UYN Urban-Schuhe: Luxus-Socken

Urquiola UYN Urban-Schuhe

Hüttenschuhe und andere Hausschuhe werden in diesem Winterhoch im Kurs stehen. Doch die Urquiola UYN Urban-Schuhe, die die Architektin Patricia Urquiola für den  Sport-Spezialisten UYN entworfen hat, sollen vor allem draußen getragen werden. Denn sie bestehen aus zweilagigem Strick, innen Merino-Wolle, außen recyceltes Polyester. Der gesamte Schuh ist nahtlos gefertigt, und damit besonders bequem. Die stabilen Sohlen wurden außerdem so designt, dass sie auf jedem Terrain guten Halt geben. Ein spezielle Zwischensohle soll zudem „Energie zurückgeben“. Man kann sich das wohl ähnlich wie bei klassischen Sportschuh mit federnder Schaumsohle vorstellen.

Die Urban-Schuhe von UYN im Design Patricia Urquiola gibt es in Männer- und Frauengrößen sowie in jeweils fünf Farbkombis. Man kann sie bereits beim Hersteller bestellen. Allerdings sind knapp 300 Euro für Schuhe, die man wohl besser nicht im herbstlichen Dauerregen trägt, auch ein ganze Menge Geld….

Über Sonja Angerer 1008 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.