Neues Lego Technic Rennauto: Peugeot 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar

Lego Technic Rennauto

Das Peugeot 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar  wurde vom Team Peugeot TotalEnergies im letzen Jahr vorgestellt. Die Mannschaft bestreitet 2023 ihre  erste Rennsaison in der Le-Mans-Hypercar-Klasse. Das Debüt im US-amerikanischen Sebring im März war zwar durchwachsen. Der Rennwagen bleibt allerdings spektakulär. Deshalb hat man sich früh entschlossen, ihn als Lego-Technic-Rennauto im Maßstab 1:10 zu veröffentlichen. Bei dem Bausatz, der knapp  1.800 Teile umfasst, geht es dabei nicht nur um das Äußere. Denn das Sieben-Gang-Getriebe und das Hybrid-Antriebssystem des Hypercars wurde in diesem neuen Modell maßstabsgetreu nachgebildet.

Das neueste Lego-Technic-Rennauto ist fertig gebaut über 13 cm hoch, 22 cm breit und 50 cm lang. Es soll ab dem ersten Mai 2023 über die Lego-Webseite, in den Lego-Stores sowie in Peugeot-Autohäusern zu kaufen sein. Kostenpunkt: ca. 200 Euro.