Glorb Smart Lamp auf Kickstarter

Glorb Smart Lamp

Die Glorb Smart Lamp ist das erste Projekt von Osika Innovation AB, einem schwedischen Start-up. Und man kann es wohl schon jetzt als vollen Erfolg bezeichnen. Denn beim Kickstarter Crowdfunding wurde das angepeilte Ziel binnen Minuten erreicht. Kein Wunder: Ein wasserfestes Leuchtobjekt, das man per App ansteuert, klingt einfach zu schön. Zusätzlich soll sich Glorb in bekannt Smart-Home-Umgebungen wie Apple Home Kit, Google Home und Matter integrieren lassen. Man kann es auch mit Homey, Alex und Philips Hue ansteuern.

Wer noch mitfunden will: Das ist ab einem Euro Beitrag möglich. An 92 Euro kann man ein Glorb zum Hängen oder als Tisch-Variante vorbestellen. Die Lieferung soll im Oktober 2024 erfolgen. Später wird die Glorb Smart Lamp ca. 200 US-$ kosten.