Paperlike’s Drawing Glove: Besser zeichnen

Paperlike's Drawing Glove

Der speziellen Bildschirmschutz für iPads ist unter Digital-Illustratoren Legende. Mit Paperlike’s Drawing Glove bringt der Hersteller nun ein weiteres praktisches Produkt für Content Creators auf den Markt. Denn der dünne Handschuh verhindert, dass das Tablet aufgelegten Teile der Hand falsch interpretiert. Eigentlich sollte das zwar schon ohne Handschuh ausgeschlossen sein. Doch in der Realität hängt die Handballenerkennung von vielen Faktoren ab. Also beispielswiese der Zeichen-Software. Oder auch davon, wie sehr die Hand bei der Nutzung des Zeichenstifts schwitzt. Oft macht es auch einen Unterschied, ob man einen Apple Pencil oder eine Stift-Alternative für das iPad einsetzt.

Den Paperlike’s Drawing Glove gibt es direkt beim Hersteller oder über Amazon (Affiliate Link). Er ist ein drei Größen zu haben und kostet knapp 20 Euro.

Über Sonja Angerer 1008 Artikel
Fachautorin und Redakteur. Bei Techsonar vor allem zuständig für die Bereiche Smartphone, Smart Home und Gadgets. Mit viel Erfahrung in Fachmagazinen, u.a Macwelt, Digifoto, Sign Pro Europe, Large Format und Fespa.com.